Über uns

Warum wir für Sie die Richtigen sind.
Unser Unternehmen zielt darauf, talentierte Fachkräfte aus dem Ausland anzuziehen und in ein Beschäftigungsverhältnis in Deutschland zu bringen.

Aufgrund unserer Erfahrungen und Kontakte können wir schnell und erfolgreich agieren. Frau Ali-Wissmann – arbeitet als beeidigte Dolmetscherin und Urkundenübersetzerin seit 25 Jahren mit den verschiedenen Behörden, Ämtern und auch RP in der Umgebung – und Herr Barzangi arbeitet seit über 8 Jahren in der Flüchtlingsberatung als Sozialberater und Sozialarbeiter in den Bereich Jugendberufshilfe, Flüchtlingsberatung, Aufenthaltsgesetzen – stammen aus Nordirak, haben dort ihre Wurzeln und verfügen dort noch über sehr viele familiäre, politische und gesellschaftliche Kontakte.

Über dieses einzigartige Netzwerk können Bewerber/innen gefunden und qualifiziert erfaßt werden. Dabei spielen Informationen und Hintergrundwissen aus den Netzwerk-Familien eine große Rolle.

Ein Bewerber/in hat den Vorteil, daß seine Möglichkeiten und Chancen durch familiäre Kontakte gezielt ermittelt und eingesetzt werden können.

Der Arbeitgeber in Deutschland hat den Vorteil, daß wir ihm nur uns bekannte Mitarbeiter vorstellen.

Deshalb sind wir spezialisiert auf die Suche nach Pflegekräften und IT-Leuten im arabischen Raum
Wir kennen die länderspezifischen Rekrutierungswege und Besonderheiten.
Sie erteilen uns den Auftrag mit einem spezifizierten Anforderungsprofil, alles andere übernehmen wir.
Wir können alle Dokumente rechtskräftig übersetzen und bei allen Gesprächen simultan dolmetschen.

Wir sorgen für die Vorbereitung der Bewerber auf Deutschland mit allen erforderlichen und wichtigen Voraussetzungen.

Wir helfen bei Behördengängen sowohl in der Heimat, als natürlich auch in Deutschland. Dazu begleiten wir sowohl Bewerber/innen, als auch Arbeitgeber bei der Kontaktaufnahme, Eingewöhnung, Einstellungspraxis und unterstützen die Mitarbeiter bei der Einreise, Integration und der beruflichen Weiterentwicklung.

Dieter Wissmann verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Bauwesen, Immobilien, Vertragswesen und auch Verwaltungsaufgaben.

Er organisiert geeignete Wohnungen für die Mitarbeiter und betreut weiter im Bereich Integration sowohl im privaten als auch im betrieblichen Bereich.

Somit haben beide Parteien von der ersten Kontaktaufnahme bis zur völligen Integration in Deutschland uns so lange wie erforderlich als spezialisierte, erfahrene und hilfsbereite Vermittler.

Also – kontaktieren Sie uns.

Impressum
Datenschutz
Kontakt
+49 (0) 162 / 478 49 39
Ashtiy Ali-Wissmann
Axel-Lipp-Str. 20
72160 Horb-Nordstetten